Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2010, 19:22   #1   Druckbare Version zeigen
nixversteher  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
ascorbinsäure-redoxtitration,gehaltsbestimmung-aber wie?

hallo leute
(JA ICH HAB die sufu genutz und die anderen threads zu diesem thema angeschaut die mir nicht geholfen haben)

ich hab ein fettes problem ich muss den ascorbinsäuregehalt im fruchtsaft bestimmen.ich weiss wie die redoxtitration geht aber wenns dann zur berechnun gkommt stoss ich gegen ne wand.

so ich tu X in den fruchsaft Y und beobachte ne veränderung.aus dem gelkben saft ist sagen wir mal grüner geworden.toll

aber wie finde ich davon die überleitung zum gehalt.wie kann ich herausfinden wie viel ascorbinsäure enthalten is?
(SAGT bitte nicht redoxtitration,das weiss ich selber ich versteh nur nicht wie ich genau wie man den gehalt bestimmen kann)

problem:saft->experiment->produkt->>>>>ÜBERLEITUNG;GEHALTSBESTIMMUNG<==========

(ps:kann mir jmd sagen ob vitamin c (ASCORBINSÄURE) zerfällt(gehaltsverminderung) wenn manns einfriert
nixversteher ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige