Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2010, 23:10   #9   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.813
AW: Ammoniak-flasche

So passiert?

Ab einem gewissen Punkt kommt man, denke ich, ohne Spezialausrüstung nicht weiter. Irgendwann wird es dann sicherlich Zeit für die Feuerwehr.

Wenn entsprechende Ausrüstung vorhanden ist und ich durch mindestens einen weiteren Mitarbeiter abgesichert bin, der mir kompetent helfen kann wenn ich unter Atemschutz Probleme jedweder Natur bekomme kann man bis zu gewissen Schadenslagen noch selbst handeln - nur muss auch das irgendjemand verantworten. Aber wenn Großmengen giftiger und/oder brennbarer oder sonstwie problematischer Stoffe ausgelaufen sind - Atemschutz ok, aber was ist mit der Haut? In mehreren Litern konz. HF oder anderen problematischen Substanzen würde ich auf keinen Fall herumwaten.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige