Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2010, 23:02   #7   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.814
AW: Ammoniak-flasche

Labor verlassen und weitere Personen informieren, und sei es nur eine Bürokraft (oder wo auch immer das gerade passiert)...es sollte schon jemand ausserhalb des Gefahrenbereichs wissen, was man da gerade tut - stell dir vor, dir wird unter der Maske zusätzlich noch schlecht und du wirst ohnmächtig. Ein Problem mehr.

(Mal ganz abgesehen davon, dass man als Atemschutzträger eine regelmäßig durchzuführende Gesundheitsüberprüfung braucht - und sinnvollerweise im Umgang mit Maske sowie der ganz entscheidenden Filterwahl vertraut ist.)

Vielleicht auch zu zweit aufräumen, je nach vorhandenen Atemschutzmasken. Man kann das ganze natürlich auch eine Spur dramatischer machen: eine 2,5L Flasche konz. Ammoniak-Lösung fällt auf den Boden und zerbricht.

Mit Handschuhen und Atemschutz (Vollmaske + geeigneter Filter) und nassen Lappen aufnehmen und die verbrauchten Lappen in einem Abzug deponieren und spülen. Gut lüften.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige