Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2010, 17:50   #1   Druckbare Version zeigen
Ninner weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 129
Kaliumcarbonatlösung in Kalkwasser

Hallo!

In chemie haben wir einige aufgaben bekommen, womit ich leider nix anfangen kann, weil ich leider KEIN bisschen verstehe ...

eine aufgabe zum beispiel lautet:

Gibt man eine kaliumcarbonatlösung in kalkwasser, das durch lösen von calciumhydroxid hergestellt wird, bildet sich u.a. ein weißer niederschlag. Formuliere die reaktionsgleichung.

Was ich weiß ist bis jetzt (wenns überhaupt stimmt): K2CO3 + Ca(OH)2

aber was folgt daraus und wieso?
kann mir das mal jemand in einzelschritten erklären damit ich das prinzip mal endlich verstehe?!

Wär echt nett

LG Ninner
Ninner ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige