Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2010, 22:35   #8   Druckbare Version zeigen
Handarbeiter Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Salz im Ton - was passiert im Ofen?

Wachs ist zu weich und lässt sich schwer in den Ton einarbeiten. Gibt es denn noch andere ungefährliche(chemische) Substanzen, die infrage kämen um eine "Mondkrater-Oberfläche" hinzubekommen? Die Reaktion sollte möglichst sanft vonstatten gehen und wenn möglich andere Werkstücke und den Ofen nicht beeinträchtigen. Mein Ziel ist eine matte Oberfläche die den "look&feel" von Lavagestein hat. Ich habe so etwas schon gesehen aber keine Ahnung wie der Keramiker das hinbekommen hat. Möglich ist dabei sicherlich eine Behandlung des noch heißen Werkstückes. Eine Behandlung des erkalteten Scherbens zb. mit einem Gasbrenner scheidet aus. Das geht zu Bruch.

Gruß,

Handwerker
Handarbeiter ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige