Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2010, 15:35   #31   Druckbare Version zeigen
shado0w Männlich
Mitglied
Beiträge: 17
AW: Facharbeit Chemie LK Chemolumineszenz

Also das Dichlormethan kann ich absolut nicht empfehlen, die Reaktion läuft überhaupt nicht ab. Mit Essigsäureethylester funktionierts wunderbar, ausser dass sich nicht alles löst und ich immer Rückstände hab. Egal wie viel ich von dem Essigsäureethylester nehme -.-

Können Einige von euch bestätigen, dass die Reaktion mit DNPO schneller und stärker abläuft als mit TCPO? War bei mir der Fall, da hat der Spaß auch am Tageslicht extrem hell geleuchtet.

Trtotzdem danke für den Link, ohne Lösemittel hätt ich echt doof dagestanden^^



/edit/
Zu dem Buch "Chemilumineszenz: Reaktionssysteme und ihre Anwendung unter besonderer Berucksichtigung von Biochemie und Medizin": Habe grad mal durchgeschaut und ich finde absolut garnichts zu dem Buch. Die Bücherei kann es nicht mehr bestellen weil sie nichts finden und in der Bibliothek gibt es das Buch auch nicht. Hilfe?

Geändert von shado0w (04.03.2010 um 15:47 Uhr)
shado0w ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige