Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2010, 09:29   #5   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.445
AW: Schreiben mit elektrischen Strom

Zitat:
Zitat von Andy1990 Beitrag anzeigen
...warum sollte beim Wechsel der Polarität auf einmal kein OH- bzw. kein Iod mehr entstehen. Man hat ja trotzdem noch den anderen Pol, dann eben auf die Alufolie geschalten....
Ich denke, die Reaktion verläuft immer gleich, egal an welchem leitenden Material nun der + bzw. - Pol anliegt. Allerdings kann man die Reaktion in Form der Verfärbung nur am Drahtende sehen, da sie dort konzentriert auftritt, während es auf der Fläche (hier der Alufolie) nicht für das Auge sichtbar ist, da die Reaktionsprodukte über eine viel größere Oberfläche verteilt sind.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige