Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2010, 09:44   #11   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: Methanal-Sicherheit

Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
...der Besuch einer entsprechenden Kellerabteilung eines Krankenhauses ...
Da findet man dann die 4-5%ige Variante, allerdings in m³ Mengen und oft mit netten Organteilen als Inhaltsstoffe.

Zitat:
Zitat von FK
...Der Verdacht auf krebserzeugende Wirkung besteht schon seit einigen Jahrzehnten, konnte aber anscheinend am Menschen noch nicht bestätigt werden, obwohl Methanal seit über Hundert Jahren in vielen Bereichen verwendet wird...
Der Nachweis am Menschen konnte schon erbracht werden, allerdings in der Regel immer nur bei Mischexposition. Das krebserzeugende Wirkpotential von Formaldehyd alleine dürfte relativ gering sein.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige