Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2010, 22:17   #3   Druckbare Version zeigen
M to the arkus Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 43
AW: Klausur mit Inhalt Säure-Base-Prinzip/Farbstoffe

Hi,
Danke für die Antwort.

Zum Thema Farbstoffe: Wir haben Vorträge über Azofarbstoffe,Trimethylfarbstoffe sowie Indigofarbstoffe gehört. Unser Lehrer meinte, wie bräuchten den Aufbau nicht kennen!
Da Farbigkeit aber bestimmten Wellenlängen (bzw. deren Absorption) zugeordnet werden kann, denke ich, wir müssen, da bereits in nem anderen Zusammenhang durchgeführt, ein IR-Spektrometer o.ä. auswerten.

Zum Thema Säure-Base:Hab gelesen, dass Puffersysteme nicht Abiturrelevant sind, bzw. diese nicht dafür bekannt sein müssen. Ich weiß nicht, ob sie dran kommen, da sie auch noch ncihtmal ansatzweise im unterricht erwähnt wurden.
Werde der Sache trotzdem nachgehen, dankeschön soweit!
M to the arkus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige