Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2010, 22:01   #1   Druckbare Version zeigen
Dima Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Achtung suche molare extinktionskoeffizient von Methyorange

Liebe leserinnen und leser,

ich muss in der Schule mein selbst hergestelltes Preperat Methylorange nach der reinheit überprüfen. Das erweist sich aber schwierige durch den Sp oder Berechungs Index... Deshalb haben wir die Aufgabe bekommen den absorptionsmaximum von unseren Preperaten zu bestimmen... und das machen zu können müssen wir eine geeigente verdünung herstellen...

Um eine Ideale (extinktion 0,1 - 1) lösung herzustellen bruche ich die molare extinktionskoeffiziente die ich wie folgt mit dem lambert-beerschem Gestz berechen will...

C = E/e*d

aus der konzentration c kann ich dan die massen berechen um dan die lösung herzustellen...

Die lsg. soll in normalem dem. Wasser hergestellt werden allso keine zugabe von Säure... zudem liegt das Methylorange als salz vor (Natrium Methylorange)

NUN ist da noch der zweifel ob das so wie es mir ausgemalt habe funktiionierd? danke
Dima ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige