Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2010, 16:59   #10   Druckbare Version zeigen
nixe05 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 13
AW: Ansatz einer Lösung mit dem pH Wert 0,5

@FK

Ja das mit der Henderson-Hasselbalch-Gleichung haben wir auch schon ausprobiert.Aber das funktioniert nicht.

@zweiPhotonen

wenn ich deine Antwort jetzt richtig verstehe meinst du das zu einem beliebigen Anion einen hohe Menge einer Säure z.B.HCL hinzugeben muss (diese mehr als 0,1mol/L)beträgt?

Versteh ich das so richtig?

Bei meinen Recherchen im Internet bei Carl Roth fand ich einen fertigen Puffer mit pH 1,0 (denn ich im übrigen auch benötige) dessen Zusammensetzung aus Salzsäure und Kaliumchlorid bestand.

Dumme Frage:
Wenn ich jetzt die Menge der Säure oder des Kaliumchlorids in dieser Mischung erhöhe, könnte ich dann vllt. zu einem pH von 0,5 kommen?

mfg nixe05
nixe05 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige