Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2010, 16:02   #2   Druckbare Version zeigen
3_of_8 Männlich
Mitglied
Beiträge: 556
AW: Saurer Regen: Entsteht wirklich H2SO4/HN03?

Ich kenne mich damit nicht so genau aus, aber ich denke schon, dass das passiert. Es ist nicht sonderlich viel von diesen Gasen in der Luft, sodass sich nur sehr wenig in den Wassertropfen löst, aber es wird - meiner Meinung nach - auf jeden Fall HNO3, HNO2, H2SO4 und H2SO3 entstehen - das Verhältnis wird ungefähr dem Verhältnis der Gase in der Luft entsprechen. Das sind zwar starke Säuren, aber sie sind ja doch recht stark verdünnt, sodass sie zwar Pflanzen, Denkmäler und Gebäude stark angreifen aber auf Menschen nicht so extrem wirken, dass man nicht mehr vor die Tür gehen könnte.
3_of_8 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige