Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2010, 22:51   #6   Druckbare Version zeigen
3_of_8 Männlich
Mitglied
Beiträge: 556
AW: Elektroneutralität in der galvanischen Zelle

Ja. Das Ladungsgleichgewicht hat mit dem Reaktionsgleichgewicht nichts zu tun.

Daa Reaktionsgleichgewicht will sich ja auch einstellen, aber das geht eben nur, indem Elektronen über die Leitung geschickt werden, was der Grund dafür ist, dass man eine Spannung und einen Strom messen kann.

Achja: Auch im Gleichgewicht gehen Ionen in Lösung und Ionen scheiden sich ab. Die Geschwindigkeiten, mit denen das passiert, sind aber gleich, sodass es insgesamt so aussieht, als würde nichts mehr passieren. Gleichgewicht heißt nicht, dass keine Reaktionen mehr stattfinden.
3_of_8 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige