Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2010, 22:13   #1   Druckbare Version zeigen
polarfuchs 2010 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1
kohlenstoffdioxid-berechnung

Hallo!
Ich muss eine Frage aus meinem Chemiebuch beantworten und weiss nicht, wie ich anfangen soll.Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon mal im Voraus.
Frage: In einem Klassenraum wird eine "Disko" mit 40 Teilnehmern veranstaltet. Damit der Lärm nicht nach außen dringt, werden Fenster und Türen geschlossen. Die heißen Rythmen reißenalle mit. Dadurch steigt der Sauerstoffverbrauch pro Person auf 2 Liter pro Minute an . Gleichzeitig werden pro Minute auch 2 Liter Kohlenstoffdioxid ausgeatmet. Der Klassenraum hat folgende Maße: 12m x 8 m x 3.1 m. Wie hoch ist der Gehalt an Kohlenstoffdioxid nach einer Stunde?
polarfuchs 2010 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige