Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2010, 10:40   #26   Druckbare Version zeigen
gwiazdka weiblich 
Mitglied
Beiträge: 11
AW: chemisches rechnen

Zitat:
Zitat von jag Beitrag anzeigen
a) Ist hier gelöst worden.
Ja, hab ich auch hingekriegt, dank dieser Denkanstöße Danke nochmal!

Zitat:
Zitat von jag Beitrag anzeigen
b) Anhand Nuklidkarte Isotopenzusammensetzung nachsehen. 84Sr Anteil 0,56%. Gesamtintensität also *178,57.
Ich hatte gestern nur die Unterlagen zur Verfügung, die wir mal auf der Internetseite der Vorlesung runterladen konnten und da gab es nur ein Dokument in dem die Ar der 4 Isotope angegeben waren, nicht die prozentualen Vorkommen. Mit Internet hätt ich den Wert sonst auch gekriegt hatte ich gestern aber leider nicht zur Verfügung
Geh ich richtig in der Annahme, dass dieser Wert, wie in der Aufgabenstellung keine Einheit hat?

Zitat:
Zitat von jag Beitrag anzeigen
z) Nach der Vielzahl gleichartiger Fragen hier im Forum den Dozenten bitten, ähnliche Aufgaben einmal systematisch in Übungen aufzuarbeiten.
Naja, das ist das Abschlussbeispiel dieser Übung ... da kann mal leider nicht mehr groß in den Übungen aufarbeiten Und es haben immer so zwischen 2 bis vielleicht 4 Leuten genau das gleiche Beispiel ... manche sind komplett unterscheidlich und manche sind nur etwas abgeändert.

Aber es is so wie ich schon früher geschrieben hab ... es steht sehr oft viel komplizierter dran als es dann am Ende ist ... wir haben in den Übungen nie etwas mit diesen Isotopen-Signalen/Intensitäten gerechnet und es ist ja auch nicht so schwierig, wenn man mal weiß/erkennt was man mit diesen Angaben anfangen muss

Nochmal ein großes Dankeschön für eure Hilfe, ganz besonders für deine jag
gwiazdka ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige