Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2010, 09:31   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Alte Gefriertruhe riecht äußerst unangenehm

Zitat:
Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
...

Ich tippe darauf, dass das Kühlsystem leck ist und somit Kühlmittel austritt. Dies kann schlagartig erfolgen (dann sieht man das in der Regel als Rückstand am Boden), aber auch ganz langsam.
Schon ein kleiner Druckabfall im Kühlsystem schafft rasch 10-15°C mehr im Kühlraum. Halte ich für unwahrscheinlich. Freon riecht auch nicht 'minzig' - eher 'halogenartig-chemisch', dumpf und schwer - zumindest wie ich den Geruch, aus der kostenpflichtigen Entsorgung bei Reparaturen mittels Rohrabschneider in die Küche, wahrgenommen habe...

Tippe eher auf faulendes Kondenswasser im Verdunstungs-Sammelbehälter am Kompressor, oder Kompressoröl selbst. Ein undichter Kondensator, oder 'kokelnde' Kunstoffteile mit Flammschutzbeigaben die elektrisch durchschlagen werden u.ä.

Besagte geköpfte Maus im Ventilator ist ebenso möglich...
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige