Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2010, 23:51   #1   Druckbare Version zeigen
Selinkannkeinchemie weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1
Brauche dringend eure Hilfe ! :(

Aaalso. Ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums, schreibe am Mittwoch einen wichtigen Chemietest und brauche eure Hilfe. Ich habe die Aufgaben schon, fragt aber bitte nicht, woher
Hier also die Aufgaben :

1. Erkläre die Atombindung. Unter welchen Bedingungen tritt sie auf ?

2. a) Stelle den räumlichen Aufbau folgender Verbindungen zeichnerisch dar :
NH3 (Ammoniak) ; CO2 (Kohlenstoffdioxid) ; CF4 (Tetrachlorkohlenstoff) ; H2S (Schwefelwasserstoff)

3. Welches der obigen Moleküle sind Dipole - Begründe die Zurordnung !

4. Welche Moleküle können Van-der-Waals-Kräfte ausbilden und welche bilden Wasserstoffbrückenbindungen aus ? - Gib Beispiele an und begründe.


Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet Ich bin nämlich am Rande der Verzweiflung :/


Lg, Selin : )
Selinkannkeinchemie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige