Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2010, 17:02   #2   Druckbare Version zeigen
DaTei Männlich
Mitglied
Beiträge: 995
AW: Richtig oder Falsch.Chemie-Fragen

Zitat:
Zitat von Julka20 Beitrag anzeigen

1. falsch, da bei hoher Konzentration es geringe Wechselwirkungen exestieren und das wiederum heißt, dass das Volumen zunimmt.
Was verstehst du unter "geringen Wecheslwirkungen" und wieso muss unbedingt das Volumen zunehmen?

Zitat:
Zitat von Julka20 Beitrag anzeigen

2. falsch, er ist direkt proportional zum Volumen, obwohl ich dennoch eine Gerade zeichnen kann, wenn ich 1/druck gegen das Volumen auftrage.
Wenn ich das Volumen eines idealen Gases erhöhe, verringert sich doch der Druck. Also gilt indirekte Proportionalität.
__________________
Der Beginn aller Wissenschaften ist das Staunen, dass die Dinge so sind, wie sie sind. Aristoteles
DaTei ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige