Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2010, 16:55   #1   Druckbare Version zeigen
Julka20  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 115
Richtig oder Falsch.Chemie-Fragen

Hallo, hab jetzt fast alle Antworten aber bei dene bin ich mich unsicher.
1. Eine ideale Lösung stelle ich dadurch her, dass ich möglichst hohe Konzentrationen einsetze. Damit reduziert sich der Meßfehler, da geringe Änderungen keine Rolle spielen.
2. Nach dem idealen Gasgesetz ist der Druck indirekt proportional zum Volumen. Ich kann in der graphischen Darstellung des Sachverhältes demnach eine Gerade zeichnen, wenn ich 1/Druck gegen das VOlumen auftrage.

MEine Antwort:

1. falsch, da bei hoher Konzentration es geringe Wechselwirkungen exestieren und das wiederum heißt, dass das Volumen zunimmt.
2. falsch, er ist direkt proportional zum Volumen, obwohl ich dennoch eine Gerade zeichnen kann, wenn ich 1/druck gegen das Volumen auftrage.

Danke für eure Hilfen.
Julka20 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige