Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2010, 19:58   #1   Druckbare Version zeigen
Feuerbringer  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Alte Gefriertruhe riecht äußerst unangenehm

Hallo ihr Chemie-Fans dort drausen im weiten Netz, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar haben wir schon seit Jahren einen uralten Gefrierschrank im Keller stehen. Seit 2 Wochen in etwa, riecht es in dem Raum sehr unangenehm, ein stechender Geruch, mit einem leichten Beigeschmack von Minze ?!
Ich dachte erst, es wäre das neue Waschmittel meiner Mum aus dem nebenraum, aber es kam definitiv aus dem Raum mit dem Gefrierschrank.

Vorerst einmal nichts dabei gedacht, Kellerfenster geöffnet und fröhlich am Scchlagzeug im gleichen Raum gesessen. Aufgrund der Lautstärke hatte ich das Fenster heute jedoch kurz geschlossen und daraufhin wurde der Geruch äußerst stark und mir ziemlich schnell übel..

"Verfallen" Gefrierschränke irgendwann? Oder ist da einfach was undicht? Was für Kühlmittel könnten da drin sein? und wie würden die sich gesundheitlich auswirken?
Ich hätte ja Ammoniak vermutet, aber das verfliegt doch wohl bei offenem "Fenster" innerhalb von 2 Wochen?!

Wäre wirklich über Hilfe dankbar!
Feuerbringer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige