Anzeige


Thema: Redoxreaktion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2010, 11:22   #8   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Redoxreaktion

Du hast ja eigene Ansätze geliefert. Die auszubessern ist sicher für beide Seiten einfacher als nach einem passenden Beitrag zu googeln. Pass halt auf, dass dich der Dozent nicht aus dem Konzept bringt, wenn er fragt, was du da machst. Manche Prüfer glauben, der Prüfling weiß nicht, was er hinschreibt, wenn er ins Stottern kommt. Nur ein guter Tipp von einem, der bei Prüfungen immer arge "Adrenalin"-Blockaden hat.

Noch lange bevor ich hier Mitglied war, habe ich mich einmal nur so zum Spaß gefragt, was bei Oxalsäure + KMnO4 herauskommt. Das konnte ich mir tatsächlich hier im Netz zusammensuchen. Es hat sogar Spaß gemacht, weil ich meine verschütteten Chemiekenntnisse wieder frei scharren konnte. Wäre übrigens eine schöne Jauch-Frage für die Million: was kann man außer Carbonaten zu Oxalsäure geben, dass Kohlendioxid entsteht? Mit einer unserer Kapazitäten als Telefonjoker.
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige