Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2010, 01:39   #1   Druckbare Version zeigen
Fiona1991  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 71
gültigkeiten von ziffern

hallo,
kann mir jemand erklären wie das mit den gültigkeiten der ziffern funktioniert?!
Bsp: 0,1 / 0,420 = 0,24
warum habe ich im endergebnis 2 nachkommastellen, wenn ich doch nur mit einer nachkommastelle gerechtnet habe (0,1) ?
oder ich verrechne 50,00 mit 1,000. wieviel gültige zahlen habe ich dann in meinem ergebnis?
werden die zahlen vor den komma UND nach dem komma mitgerechnet?oder nur vor dem komma?oder nur nach dem komma?
z.B. wieviel gültige ziffern habe ich bei 0,0001? eine?!
und wieviele bei dieser zahl: 40,00 vier?!
das verwirrt mich völlig und ich hoffe ihr könnt mir helfen. vielleicht könnt ihr mir weitere bespiele nennen, damit ich es auch irgendwann mal verstehe :-)
lg
Fiona1991 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige