Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2010, 09:29   #4   Druckbare Version zeigen
Vanillemaus weiblich 
Mitglied
Beiträge: 574
AW: Experiment: Wirkung von Dünger

Morgen!

Ich erinnere mich dunkel daran, dass wir im Bio-Unterricht mal Kidney-Bohnen gepflanzt haben und die relativ schnell gewachsen sind. Da müßtest du dich allerdings mal schlau machen, ob die überhaupt so viel Dünger benötigen, willst ja schon einen deutlichen Unterschied aufzeigen, nehm ich an?
Eine Art Versuchsbeschreibung, oder wie man so etwas durchführen könnte, ist hier gegeben:
http://www.tgg-leer.de/projekte/bohnenversuche/bohnenversuche.html
(Besondern genial fand ich ja die Idee, einen Versuchsansatz zu machen, in dem die Pflanzen nicht geliebt wurden )

Rasen wäre allerdings eine gute Idee, auch wenn der net so spektakulär aussieht. Wenn man Rasen düngt, dann schießt der förmlich los (bei uns im Garten auf jeden Fall).
http://www.mein-garten-wird-schoen.de/gartenpflege-rasen-duengen.html
__________________

____________________________________________________

Es gibt zwei Dinge die unendlich sind - das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

(
A.Einstein)
Vanillemaus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige