Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2010, 22:04   #48   Druckbare Version zeigen
McMuffin weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 41
AW: Wirkung von Vergrauungsinhibitoren?

ja, reines CMC habe ich auch zur Verfügung. Allerdings ist Na-Carboxymehtylcellulose angekommen. Allerdings glaube ich nicht, dass das einen erheblichen Unterschied macht.
Ja, mein Problem liegt genau darin: Nie vernünftigen Chemieunterricht gehabt und dann heißt es "Denk dir mal ein Verfahren für den Nachweis von CMC aus" Außerdem ist noch das Problem, dass wir im Unterricht (zwar nicht bei der gleichen Lehrerin, aber egal) kaum chemisch experimentiert haben, sodass auch das ziemlich neu ist. Und das schade daran ist, dass der Spaß, der mir Chemie gebracht hat, völlig verloren geht...aber naja, was will man machen...

Liebe Grüße
McMuffin ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige