Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2010, 20:35   #47   Druckbare Version zeigen
LordVader Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.480
AW: Wirkung von Vergrauungsinhibitoren?

Zitat:
Ach, ich weiß einfach nicht weiter.
Ich auch nicht.
Das Stichwort "Polarität", das sie dir so hingeworfen hat, hat nichts mit einem spezifischen Nachweis der CMC zu tun. Dass CMC polar ist, siehst du daran, dass sie sich in Wasser löst und dass sie als COOH sauer reagiert.
Nach vielem Lesen hier im Forum habe jetzt auch ich langsam den Eindruck, dass Lehrer sich oft nicht sinnvoll auszudrücken wissen oder dem unerfahrenen Schüler Ausarbeitungen zumuten, die ohne so etwas schon einmal gemacht zu haben zu anspruchsvoll sind...
Hast du denn für Versuche reine CMC, oder mußt du mit dem wilden Gemisch des Waschmittels arbeiten?
Ansonsten soll dir deine Lehrerin mal genau sagen, worauf sie mit der Polarität hinauswill. Ein bißchen mehr Information, in welche Richtung das gehen soll, wäre schon hilfreich.
__________________
Born stupid? Try again!

"Mit den Füßen im Zement, verschönerst du das Fundament"
LordVader ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige