Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2010, 18:38   #1   Druckbare Version zeigen
sylar-94 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Verhältnisformeln von Salzen

Hi, ich bräuchte bei dieser Aufgabe mal Hilfe, ich weiß das es das thema hier schon mehrmals gab doch dort bin ich nicht schlau draus geworden.

also wir solen die verhältnisformel von aluminiumchlorid ermitteln und zwar mit mehreren teilschritten:

1. schreiben sie die symbole: klar, Al und Cl
2. ermitteln sie die gruppenzugehörigkeit: III und VII
3. Ermitteln sie jeweils die Ladungszahlen der entsprechenden Ionen durch Aufstellen von Teilgleichungen: was für teilgleichungen?
4. Bilden sie das Ionenzahlenverhältnis: was ist das für ein Verhältnis?
wie geht das?
5. Verhältnisformel: ?

das gleiche sollen wir dann noch mit anderen stoffen machen, muss diesen weg also dringend könen(es sei denn es gibt einen leichteren)

hoffe jemand hier kann mir helfen
danke schonmal im vorraus!
sylar-94 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige