Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2010, 11:53   #10   Druckbare Version zeigen
Dismutase Männlich
Mitglied
Beiträge: 217
AW: In welcher Hauptgruppe könnte Wasserstoff noch stehen?

@magician4
wenn Du meinst, meine Antwort kritisieren zu müssen, brauchst Du Dich nicht bei Tobee zu beklagen,
Du kannst mich direkt ansprechen. Ich beiße nicht, aber einige meiner Absonderungen sind tatsächlich ätzend ....

Zitat:
... versuch ich lieber konkret zu helfen, ...
ich eigentlich auch, aber manchmal gehen Versuche schief. Davon kann jeder wohl ein Lied singen.

Ich habe die Aufgabe anders verstanden (Ordnungsprinzip des PSE) und entsprechend trivial ist die Antwort ausgefallen, die ich als Fragen dem TES zur eigenen Überlegung und Beantwortung zurückgegeben habe. Ich wollte deutlich machen, dass z.B. ein Wechsel der Oxidationszahl keinen Einfluss auf die Stellung des Elements hat.

Gruß,
SOD
Dismutase ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige