Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2010, 21:58   #2   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.220
AW: Experiment: Wirkung von Dünger

Zwei Pflanzen sind etwas wenig. Denk an die statistische Verwertbarkeit.
Auch wenn ich gegen Pflanzenversuche bin: das könnte schon mal ein Ansatz sein, wenn du nix in die Luft sprengen willst...

Achte vielleicht darauf, einen sehr nährstoffarmen Boden zu nehmen oder diesen mit dest. Wasser gut auszuspülen vorher. Wenn du besonders herzlos bist, kannst du auch Pflanzen überdüngen, um die Risiken zu hohen Düngemitteleinsatzes zu zeigen.
Da läuft auch grad ein interessantes Projekt an meinem Institut in die Richtung...

P.S.: Pflanzen wachsen i.d.R. aber grad am Anfang sehr langsam, grad bei den Lichtverhältnissen jetzt... vielleicht weiß jemand besonders ergiebige oder schnell wachsende Spezies.
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige