Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2010, 09:05   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Koffeinwirkung auf Pflanzen

Zitat:
Zitat von Villi Milli Beitrag anzeigen
...

werd gleich noch mal ne Runde googeln und es schön ausformulieren
mein Chemielehrer wird froh sein, dass ich überhaupt was hab
Ob dein Lehrer sich mit einer knappen Behauptung als Erklärung in der FA zufrieden geben wird? Wenn der Dir schon so einen speziellen Tipp gibt, hat der sich da dabei bestimmt etwas gedacht.
Das Experiment sollte wohl nur ein abschließender praktischer Versuch sein...

Den Weg zu den Mechanismen die sich dahinter verbergen wollte ich in meiner obigen AW mit dem Beispiel des spärlichen Unterwuchs bei Nussbäumen aufzeigen - den Fachbegriff (Allelopathie) habe ich dazu ja auch geliefert.

Schau einmal da: http://www.wissenschaft-online.de/abo/lexikon/bio/2182
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige