Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2010, 23:31   #1   Druckbare Version zeigen
maho Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Sind Polyurethane gefährlich??

Hallo,

ich habe eine Frage, die ich selber nicht beantworten kann(verstehe leider nicht viel von Chemie). Ich habe im Internet recherchiert und dieses Forum gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Undzwar...

Ich möchte mir ein Notebooksleeve kaufen, was aus Polyurethan besteht, vielleicht kennt es ja jemand, es heisst ZEROSHOCK von ELECOM. Nachdem ich bemerkt habe, dass es aus Polyurethan hergestellt wird, wollte ich wissen was es ist und habe einfach mal gegoogelt. Zu meinen erstaunen müsste ich feststellen, dass Polyurethan (glaube ich) ein gefährlicher Stoff sei. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe.

Stimmt dass das Polyurethan gefährlich ist? Hat es gesundheitliche Risiken? Wieso verkauft man es dann als Notebooksleeve?? Würdet ihr mir den kauf empfehlen, oder soll ich lieber doch ein Sleeve aus Neopren kaufen?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Ich bedanke mich sehr.

Grüße
maho ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige