Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2010, 21:10   #5   Druckbare Version zeigen
peterm Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Säure - Base Reaktion

also erstmal vielen dank für die schnellen antworten
ich denke die grundprinzipien von säuren und basen etc hab ich einigermaßen verstanden. das problem ist halt nur immer zu erkennen was ne säure ist, was ne base ist, und welche stärke die hat. soweit ich weiß muss man da einfahc einige auswendig lernen, was allerdings schwierig ist wenn man nur 2 wochen zeit hat um anorganische und organische chemie zu lernen

so ein allgemeines prinzip wie man jetzt darauf kommt welches molekül sein h abgibt oder aufnimmt gibts wahrscheinlich nicht oder? :S
also bei den oxidationzahlen kann man sich ja z.b. schon ganz viel herleiten wnen man weiß das O meistens 2-fach neg. geladen ist. Gibts sowas auch für säure base reaktionen?
peterm ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige