Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2010, 21:02   #18   Druckbare Version zeigen
McMuffin weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 41
AW: Wirkung von Vergrauungsinhibitoren?

Und dann habe ich noch eine Frage:
Warum ist CMC wirksamer für Baumwolle und ähnliche Fasern? Warum nicht auch für synthetische Stoffe? Das verstehe ich auch nicht...

Auf der Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Carboxymethylzellulose steht außerdem noch, dass CMC ein Derivat von Cellulose ist. Desweiteren ist auch erklärt worin es sich genau unterscheidet. Aber die Fachsprache verstehe ich auch nicht. Ich kann mir, selbst wenn ich die Wörter nachschlage, nicht begreiflich machen wie genau sich die beiden voneinander unterscheiden.

Eine einfach Aufzeichnung würde betrefflich beider Fragen sicher helfen, aber ich möchte auch keinen darum bitten sich diese Mühe zu machen...

Liebe Grüße
McMuffin ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige