Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2010, 15:59   #6   Druckbare Version zeigen
caennsi weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 71
AW: Haftvermittler Glas-->Edelmetall



Naja - also ich verstehe unter aktivierter Oberfläche eine, die durch Sauerstoffplasma (und Wasser) mit OH-Gruppen funktionalisiert wurde.

Dadurch eben HCl abgespalten wird...also vom Prinzip in etwa so:
http://edoc.hu-berlin.de/dissertationen/chemie/mundry-tobias/HTML/objct3.gif

Aber vielen Dank schon mal für deinen Input - ich muss ja gestehen, dass ich wieder mal unverhofft mit einer Sache beauftragt wurde, von der ich kaum was verstehe. Muss mich erst noch weiter in die Materie einlesen - aber soviel war mein Startmaterial zur Recherche

Mal schauen, ob ich was über "stinknormale" Silane diesbezüglich finde.

danke.lg

Geändert von caennsi (23.02.2010 um 16:04 Uhr)
caennsi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige