Anzeige


Thema: Schulversuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2010, 18:46   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Schulversuch

Zitat:
Also, Natronlauge ist für mich NaOH, Natriumhydroxid.In meinem Chemiebuch steht dazu nicht, ich habe alles durch geguckt, ich bin in der 9., eigentlich 8.!
Zitat:
Zitat von Chemierieka Beitrag anzeigen
Doch weiß ich, aber ich habe eine übersprungen.Mein Chemiebuch heißt Chemieheute.
Ein Chemiebuch hat wie jedes andere Lehrbuch ein Schlagwortverzeichnis. In meiner Ausgabe von Chemie heute (ISBN 3-507-86060-0) findet sich auf Seite 383 im Schlagwortverzeichnis das Stichwort Natronlauge mit den Seitenverweisen 134 f. 158 und 205.
Auf Seite 134 findet sich der Eintrag "Löst man Natriumhydroxid in Wasser, so entsteht Natronlauge."

Vielleicht solltest du das Buch nicht durchgucken, sondern das Schlagwortverzeichnis verwenden. Wenn dir das noch niemand gezeigt hat, dann weißt du jetzt wenigstens, wie das geht.

Ganz ehrlich: ich verstehe schon, dass du in Chemie Probleme hast, wenn du in die 9. gesprungen bist, aber dennoch möchte ich dir ans Herz legen, dein Schulbuch zunächst mal richtig zu benutzen. Weitere Fragen kann man dann immer noch klären.

Gruß

arrhenius
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige