Anzeige


Thema: Schulversuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2010, 14:21   #9   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Schulversuch

Zitat:
Aber bei inserem versuch hatte wir ja gar kein wasser und außerdem hast du gar keine natronlauge, ich verstehe deine antwort nicht.
aber trotzdem danke.
Natronlauge "hat" er: die Na-Ionen kann man weglassen, für die Reaktion sind lediglich die Hydroxid-Ionen interessant. Und wenn man Natronlauge verwendet, hat man zwangsläufig Wasser.

Natriumhydroxid ungleich Natronlauge! Natriumhydroxid ist ein Feststoff. Löst man diesen in Wasser, erhält man Natronlauge.
Zitat:
Aber welche Formel kommt den da jetzt raus, ich muss ja eine reaktiongleichung aufstellen.?
Bei Natriumchlorid und Natriumnitrat reicht es aus, die Dissoziation zu formulieren...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige