Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2010, 11:28   #4   Druckbare Version zeigen
Steven Imborgia  
Mitglied
Beiträge: 387
AW: Problem bei der Herstellung von Ammoniak aus Calciumhydroxid und Ammoniumchlorid

Zitat:
Hallo. Ich habe etwas sehr merkwürdiges beobachtet. Ich habe Calciumhydroxid und Ammoniumchlorid vermengt. Dabei entstand Ammoniakgas, welches ich mittels eines Winkelrohres abgeleitet habe
Der Beschreibung nach, hört sich das ein bisschen nach Kosmos C2000 an, also ich habe den Versuch auch schon öfters durchgeführt und habe so eine Beobachtung bis jetzt noch nicht gesehn, ich würde aber schwer vermuten, dass irgendeine Verunreinigung hier den gelben Niederschlag verursacht. Am besten nochmal die Glasgeräte reinigen und den Versuch widerholen.

lg Steven
Steven Imborgia ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige