Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2010, 21:01   #20   Druckbare Version zeigen
Vogts Peffi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 36
AW: Welche UV Lampe für Fluorescein

Mit dem Tonic Water das könnte man auch ausprobieren... ist auch schön billig. Man wird aber Chinin wohl leider nie als Reinstoff bekommen, weil es ein Arzneimittel und gesundheitsschädlich ist.

Wird wahrscheinlich nur eine Riesenschmiererei es mit Haargel zu vermengen. Vielleicht kann man ja erst auftragen und dann Haarspray drauf sprühen.

Danke für die Hilfe,

ich werd' morgen mal in der Apotheke nach Fluorescein fragen und die Anregung mal ausprobieren. Es ist super in Wasser löslich und man könnte es (da es ja auch im großen Maßstab als Wasserfarbstoff verwandt wird) bei Ölunfällen mit in den Bach geben, damit man eine Markierung setzen kann, wie weit das Öl schon ist. So kann man Ölsperren effizienter bauen.

Nochmals Danke für die Hilfe von allen Seiten und viele Grüße

Peffi
__________________
OC ist wie Schach, nur ohne Würfel....
Vogts Peffi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige