Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2010, 20:37   #18   Druckbare Version zeigen
LordVader Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.480
AW: Welche UV Lampe für Fluorescein

KCNs Einwand ist mir auch schon gekommen. Vielleicht würde eine mit Tensid oder Alkohol versetzte Lösung mehr Erfolg beim Auftragen bringen.
Ein Spektrum für eine käufliche UV-Röhre, wie sie wahrscheinlich auch in DC-Lampen eingesetzt wird, findest du hier. Man sieht, dass im interessierenden Bereich nur noch sehr wenig Strahlung freigesetzt wird, aber solange man überhaupt noch was sieht...
Andernfalls wären vielleicht noch Cumarinderivate interessant. Müßte aber noch nach dem molaren Extinktionskoeffizienten schauen, ob die was taugen.
Auch nen schönen Abend.
__________________
Born stupid? Try again!

"Mit den Füßen im Zement, verschönerst du das Fundament"
LordVader ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige