Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2010, 20:14   #15   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Welche UV Lampe für Fluorescein

Würde mir einfach eine Schwarzlichtröhre zulegen in entsprechender Größe. Da kann man sich dann im CSA davorstellen und man sieht eigentlich gleich alles.

Das Problem ist, dass die CSA wohl von der Oberfläche her so sind, das alle möglichen Flüssigkeiten recht gut abperlen und nach dem Abwaschen vielleicht schon alle weg sind - der gewünschte Lerneffekt würde sich also nicht so recht einstellen.

Vielleicht brauchbarer wäre eine Art Gel, in das man Fluorescein einarbeitet. Vom Hörensagen weiss ich, das wohl Haargel mit Fluorescein ebenfalls toll grün leuchtet. Ist vielleicht geeigneter. Ausprobieren.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige