Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2010, 19:45   #13   Druckbare Version zeigen
Vogts Peffi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 36
AW: Welche UV Lampe für Fluorescein

Genau so soll's laufen

Wir machen das jetzt zum ersten mal im Rahmen einer ABC Ausbildung. Ein Lehrgangsteilnehmer geht mit dem Chemikalienschutzanzug (CSA) hinter eine Mauer und wird dort mit einem Wasserzerstäuber (wie von Mutti's Blumen) mit Fluoresceinlösung eingesprüht. Die Kollegen sollen ihn dann dekontaminieren und anhand der Überbleibsel lernen, wo sich Chemikalien festsetzen könnten.
Im Einsatzfall könnte ein nicht vollständig dekontaminierter CSA ein Problem werden.

Später wollte ich das Spiel auch mal mit einem organischen Lsm. spielen, sofern es Fluorescein gut löst. Dann sehen die Kameraden mal den Unterschied zwischen Wasser und organischen Lsm.

Meinst Du das funktioniert so? Unser Analytik Doc meinte es könnte funktionieren, er arbeite nur eben selten mit Fluorescein selbst. Und mit der UV Lampe war er sich auch nicht sicher
__________________
OC ist wie Schach, nur ohne Würfel....
Vogts Peffi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige