Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2010, 19:17   #10   Druckbare Version zeigen
Vogts Peffi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 36
AW: Welche UV Lampe für Fluorescein

Der Raum kann ruhig dunkel sein. Dieser Versuch wird ja im Feuerwehrhaus durchgeführt, was allerdings dann leicht flüchtige, brennbare Farbstoffe ausschließt bzw. giftige Lösungsmittel.
Wir können alles machen, was man also in einem normalen Haus so machen kann. Du siehst, die Möglichkeiten sind leider etwas beschränkt. Wie eben auch das Budget. Die Kommnunen haben eh kein Geld und dann natürlich erst recht kein großes Geld übrig für selten eintretende Ereignisse wie ABC Schutz (obwohl man sagen muss, dass wir aus vorigen Jahren feuerwehrtechnisch gut ausgestattet sind).

Ich habe mir eigentlich gedacht Uranin zu verwenden, da es eben billig und ungiftig ist und es später in einem abgedunkelten Raum mit Schwarzlicht nachzuweisen. Natürlich muss die Lösung dann extrem verdünnt sein, sonst sieht man es eben schon am Tageslicht...

Hättest Du einen besseren Vorschlag? Ich bin um jede Idee dankbar
__________________
OC ist wie Schach, nur ohne Würfel....
Vogts Peffi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige