Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2010, 14:03   #5   Druckbare Version zeigen
santadani Männlich
Mitglied
Beiträge: 34
AW: Chemie in Backwaren

was hälst du denn davon, wenn du dir einen bestimmten Aspekt raussuchst und dazu ein Experiment machst. Als ich meine Facharbeit geschrieben hab, hab ich die Halogenidgehalt in Gewürzmischungen (Maggi, Knorr etc) untersucht und verglichen. Schön mit ner Silbernitratlösung titriert und nachher ausgewertet.
wie wäre es denn zum beispiel den gehalt von natriumhydrogencarbonat zu bestimmen? das kannst du relativ einfach und schnell machen. dann kannst du in deiner facharbeit das alle schön beschreiben und auswerten. dazu noch ein theorieteil in dem du die wirkung von hydrogencarbonat und anderen zusätzen beschreibst und du bist schon nen ganzes stück weiter.
wenn ich dir meine arbeit mal schicken soll, schreib mir ne pn!
santadani ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige