Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2010, 19:10   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Suche nach Chemikalie für künstlerisches Projekt

Künstler sind ja oft Grenzgänger zwischen Wahn und Wirklichkeit - wenn ich mich in diesem Sinne einmal künstlerisch formulieren darf...

Wie schon genannt wären Silbersalze - vielleicht dass eher wenig aggressive und unlösliche Silberchlorid, welches in 30-60 Minuten unter Lichteinfluss deutlich eine Lila Farbe annimmt, eine Möglichkeit.

Für den Grenzgänger - zwei kleine Drahtglasscheiben in ca. 5mm Abstand mit Randabdichtung aus Silikon, hinter einer stabilen Schutzscheibe. Dazwischen zwei Gase(welche will ich hier nicht nennen), die bei Licht- bzw. Wärmeeinfluss das Drahtglas bersten und mit hunderten feinen Rissen undurchsichtig machen würden. Die aus der Reaktion resultierenden stark sauren Gase können...

Geändert von hw101 (17.02.2010 um 19:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige