Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2010, 18:04   #1   Druckbare Version zeigen
facilidis  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
Suche nach Chemikalie für künstlerisches Projekt

Hallo,

ich habe eine eher ungewöhnliche Frage, versuche aber trotzdem mal mein Glück:

Ich bin Fotograf und für ein künstlerisches Projekt bin ich auf der Suche nach einer Substanz, die sich unter Lichteinfluss verfärbt (allerdings ohne mit einer weiteren Substanz dazu angeregt werden zu müssen), rein bildlich gesprochen bin ich auf der Suche nach etwas, das ich auf einen Träger streichen kann, der in einer lichtdichten Kassette steckt. Erst wenn der Träger aus der Kassette entnommen wird, setzt sich eine Reaktion in Gang, die den Träger über einen kurzen Zeitraum hinweg einfärbt, verätzt oder sonstwie unkenntlich macht (Einfärben ist wohl die ungefährlichste Variante). Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,

facilidis
facilidis ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige