Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2010, 15:34   #87   Druckbare Version zeigen
Stayfo Männlich
Mitglied
Beiträge: 222
AW: [Diskussion und Info] MimeTeX (LaTeX im Forum verwenden)

Hi!

Ich muss zugeben, MimeTeX ist eine gute Sache, aber diese Sache zum Laufen zu bekommen ist weniger gut. Mein Ziel ist es, MimeTeX zunächst testweise auf einem Webspace drauf zu kriegen, und wenn das klappt, möchte ich das gern in ein Forum wie phpBB oder dem WBB einbinden.

Ich hab mir die MimeTeX-Dateien von der Webseite zwar runtergeladen, aber die Anleitung ist nicht gerade für jedermann verständlich. Zunächst mal wusste ich nicht, bzw. ich weiß es immer noch nicht, wie man die benötigte cgi- oder (im Falle von Windows) exe-Datei kompiliert. Dann habe ich entdeckt, dass es schon fertig kompilierte Dateien auf der Webseite gibt.

Jetzt weiß ich aber nicht, welche ich nun für mein Webspace brauche, für Windows oder Linux? Und soll ich die Dateien jetzt einfach nur auf den Webspace hochladen, ohne weitere Maßnahmen?


Also ihr seht, ich hab absolut keine Ahnung! Und da hier im Forum MimeTeX drauf ist, weiß hier vielleicht jemand, wie man da vorgehen muss? Wäre wirklich klasse, wenn mir da jemand helfen könnte

Gruß
Stayfo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige