Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2010, 12:55   #1   Druckbare Version zeigen
maxidastier Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
Stromg gewinnen mit Schwefelsäure,Ethanol und Wasser

Hallo,

ich hatte über Nacht so eine Idee. ich möchte mal wissen, was ihr davon haltet.
Könnte man nicht Energie gewinnen, wenn man die hygroskopischen Eigenschaften von Schwefelsäure nutzt?
Also ähnlich wie eine Solarzelle, nur ohne Sonne und Silicium.
Man könnte vielleicht auch zwei Kräfte gegeneinander ausnutzen:
Auf der einen Seite Schwefelsäure, in der Mitte Wasserdampf, auf der anderen Seite Ethanol.
Wie wäre das dann? Dann würde Schwefelsäure Wasser anziehen, von der anderen Seite würde Ethanol Wasserstoffbrückenbindungen eingehen wollen.
Vielleicht wird ja dann Spannung entstehen oder Wasserstoff frei?
Ich weiß es nicht. Gibt es vllt schon die Idee, oder ist es unmöglich oder sinnlos.
Das würde mich interessieren.
Ich freue mich auch Antworten.

mfg
M.S.
maxidastier ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige