Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2010, 17:26   #1   Druckbare Version zeigen
st4rr Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 59
Isomerie, Säurestärke, Kinetik...

Hallo,
ich habe ein paar Verständnisprobleme bei den anhegängten Aufgaben:

zu 1)
keine Ahnung, nicht mal einen Ansatz.

2)
Eigentlich dachte ich, dass c) falsch ist, da man ja für die Oxidation von Glucose keine Energie aufwenden muss, da es sich um eine exergonische Rkt. handelt.
Die Richtige Lösung auf dem Lösungsbogen ist aber d). Was ich nicht nachvollziehen kann, denn wenn man die Rkt. koppelt kann doch die frei gewordene Energie aus der Verbrennung von Glucose zur ATP Gewinnung genutzt werden.?

zu 3)
wenn ich das in der Sesselform zeichne, habe ich eine axiale und eine äquatoriale Position von OH + Br
Somit cis - Formation. Also richtige Lösung c).
In der Lösung auf dem Lösungsbogen steht e). Warum??

zu 4)
Ich dachte, dass 2) nicht reduzierend auf die Tollens Reagenz wirkt. Anscheinend doch.
Warum?


zu6)

nicht einmal einen Ansatz...



ich hoffe ihr könnt mir helfen, morgen steht die Klausur an
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ahhhhhhhhhhhh.jpg (173,3 KB, 5x aufgerufen)
__________________
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
st4rr ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige