Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2010, 17:12   #22   Druckbare Version zeigen
mib777 Männlich
Mitglied
Beiträge: 308
AW: Alkydharzlacke - speziell von Dulux...

Da steigst Du aber gleich in die harte Literatur ein. Kittel ist gut und umfangreich. Habe bisher nur die alten Ausgaben von 19??. Ob das allerdings hilft, einen fertigen Lack zu formulieren?

Das schöne an der Lackchemie ist, dass sie zu 30% aus Wissen, 10% Glück und 60% Erfahrung besteht. Irgendwie muss man alles mal gemacht haben, dann fällt es leichter was neues zu finden.

Das schwierige mit den Lehrbüchern ist im grunde, dass die darin erwähnten Produkte z.T. schon längst überholt sind und natürlich kaum jemand seine kleinen Geheimnisse ausplaudert . So muss ma also probieren und sich auf Berichte von Rohstofflieferanten stürzen.
__________________
Michael

Wer fragt ist vielleicht ein Narr - für 5 Sekunden.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
mib777 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige