Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2010, 15:53   #1   Druckbare Version zeigen
Mortimer09  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Berechnung von der Gesamtintensität und weitere Berechnungen

Ich habe eine wichtige Hausaufgabe, die zum Abschluss einer Lehrverantstaltung wichtig ist. Leider komme ich nicht mehr weiter.
Ich weiß nicht, was ich mit der Angabe be c) anfangen soll.

danke für die Hilfe im voraus!

c)Nach der Messung erhalten Sie ein Signal von 150 auf dem Isotop
111Cd, welcher Gesamtintensität entspricht das? Für eine Standardlösung von 2 ng g-1 erhalten Sie eine Gesamtintensität an Cd von 3600.

d) Welche Konzentration an Cd ist nun in Ihrer Messlösung in μg L
-1 und rechnen Sie den Cd-Gehalt auf 1 g Apatit zurück.
e) Stimmt der theoretisch berechnete Stoffmengenanteil an Cd-Ionen mit dem Stoffmengenanteil berechnet aus der gemessenen Probe überein bzw. jedes wievielte Ca- Ion wurde von einem Cd-Ion in der Kristallstruktur ersetzt?

lg

Mortimer09 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige