Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2010, 09:45   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Daltons Masse oder Kugelmodell

Zitat:
Zitat von monecule Beitrag anzeigen
Kennt jemand eine Seite, die ohne Einschränkung wirklich das Dalton Modell erklärt?
Mittlerweile sollte es sich rumgesprochen haben, dass wikipedia eine erste gute Anlaufstelle ist, wo man zu den meisten Fragen etwas findet. Wenn das nicht reicht, kann man ja weiter suchen.

Zitat:
Zitat von monecule Beitrag anzeigen
und was jetzt tatsächlich die Schwächen sind. Ionen etc. Zur Zeit Daltons wusste man doch noch gar nciht, dass es Ionen gibt?
Eben, weil man Ionen noch nicht kannte, konnten sie auch nicht gegen das Modell sprechen. Zur Zeit Daltons war es also absolut brauchbar, und das, was wir heute als Widerspruch ansehen, kam erst durch spätere Entdeckungen zustande.

Gruß

arrhenius
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige